Motiviert durchstarten!

Mehr Energie, mehr Leistungsfähigkeit, eine schönere Figur oder mehr Muskeln – jeder hat seine Vorstellungen und Wünsche seiner Gesundheit und Fitness gegenüber. Diese diszipliniert zu verfolgen, ist jedoch eine Frage der Motivation. Wie motiviert bist du? Wir von FNH machen den Test.

Sofa oder Joggen?

Wer abnehmen oder Muskeln aufbauen möchte, der sollte eine gute Grundmotivation mitbringen, denn er muss auf Bewegung und gesunde Ernährung zurückgreifen, auf einen gesunden Schlaf achten und und und. Wer lieber auf dem Sofa liegt und fernsieht, der wird womöglich Schwierigkeiten haben, etwas daran zu ändern. Es sei denn, er findet seine Motivation.

Sportlich mit dem Reiss Motivation Profile®

  • Wie hoch ist deine Motivation?
  • Gibt es überhaupt eine Motivation?
  • Gibt es hauptsächlich Motivationen, die psychologische Bedürfnisse befriedigen?
  • Oder gibt es auch Motivationen, die im Zusammenhang mit psychologischen Bedürfnissen helfen können?

Das Reiss Motivation Profile® beschreibt die intrinsischen Motivationsfaktoren eines Individuums. Darunter: Essen, Ruhe, körperliche Aktivität. Nach dem durchgeführten Test können wir uns anschauen, wie es um deine Motivation steht. Ist dein Ruhe-Bereich sehr ausgeprägt und deine körperliche Aktivität eher gering eingestuft, heisst das noch lange nicht, dass du deine persönliche Fitness Challenge nicht in Angriff nehmen kannst. Denn es gibt viele weitere Faktoren, die diese Motive bestärken können. Bist du etwa sehr familiär, so könnte deine Motivation, ins Fitnessstudio zu gehen, durchaus steigen, wenn dich dabei ein Mitglied deiner Familie begleitet. Wir finden deinen persönlichen Motivator!

Neugierig? Wir von FNH machen gerne den Test mit dir und helfen dir, leistungsfähiger zu werden. Besuche uns auf unserer Website unter: https://www.fnhpersonaltraining.ch

Mehr über das Reiss Motivation Profile® liest du hier:https://www.rmp-swiss.ch

zurück