Daniela Häuptli
Wer wir sind

Daniela Häuptli

  • Personal Trainerin

„Ein Hauptproblem der heutigen Gesellschaft ist, dass man sich nicht mehr spürt und nicht mehr kennt. Gerne möchte ich den Kunden helfen, sich wieder zu spüren und zu erkennen, was ihnen gut tut und was sie brauchen. Diese »Auszeit« gehört ihnen und soll etwas Leichtigkeit und Freunde ins Leben bringen. Bei FNH habe ich die großartige Chance, jeden Tag genau diese Auszeit zu leben und zu schenken. Denn wir machen Sport, der uns fürs Leben anspornt, Energien auftanken lässt und ermutigt, Neues zu erreichen.

Immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen, mit dem Fokus ganz bei sich zu sein, jede Muskelfaser, den Herzschlag, die pochenden Schläfen, die verstärkte Atmung zu spüren ... das fasziniert und setzt mich immer wieder in Bewegung. Am Ende fühle ich mich wunderbar erschöpft und entspannt, schwer und doch leicht zugleich.

Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Qualität: Wer einen Feinschliff in der Feinmotorik und mehr Stabilität im Rumpfbereich möchte, ist bei mir genau richtig – natürlich mit der passenden Portion Spass und viel Abwechslung. Unser Körper ist ein perfektes Zusammenspiel – fein abgestimmt und absolut individuell. Und das ist auch mein Training für jeden Einzelnen.“

Was mich qualifiziert:

  • Master of Science ETH in Biomechanik/Bewegungswissenschaften und Sport
  • Fitness Instruktor Diplom (ETH)
  • Pilates Instruktor Diplom (ETH)

Meine Fachgebiete:

  • Kraft- und Stabilisationstraining
  • Rehabilitationstraining
  • Lauf-, Gang- und Haltungsanalyse