Marc Zimmermann
Wer wir sind

Marc Zimmermann

  • Senior Personaltrainer, Leitung Willerzell

Beim Sport begeistert mich am meisten der Fokus.Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das mich immer wieder begeistert, mich motiviert, mir meine Leidenschaft zeigt."
Ursprünglich habe ich Koch gelernt und in dieser Zeit sehr viel zugenommen. Mein Fokus und mein Ehrgeiz forderten mich und ich begann mich immer mehr mit gesunder Ernährung und Sport auseinanderzusetzen. Schließlich habe ich es geschafft 40 kg abzunehmen. Deshalb absolvierte ich schon bald meine Trainerausbildung und arbeitete unter anderem auch als Clubmanager. Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen weiterzugeben und Mut zu machen.

Ich will den Kunden mitreissen, motivieren und nehme seine Ziele ernst.

Ich kenne durch meine Geschichte beide Seiten und bin der Meinung, dass es keine Menschen gibt die Sport nicht mögen. Ich bin überzeugt, dass dies eine schlechte Angewohnheit ist und auch, dass Freude an Sport erlernbar ist. Diese Erfahrung macht mich besonders. Jeden der die Leidenschaft Sport noch nicht entdeckt hat, möchte ich auf dem Weg dorthin begleiten. Jedem der die Leidenschaft Sport entdeckt hat, möchte ich Abwechslung bieten, Know-how, um seine Ziele zu erreichen und an schlechten Tagen etwas von meiner Motivation weitergeben.

Ich bereichere das Team durch meine Art. Strebe ein gutes Klima mit meinen Mitmenschen an, bin fair und loyal.

Folgende Ausbildungen qualifizieren mich:

  • Fitnesstrainer (Diplom der Migros Klubschule)
  • Fitnessinstruktor mit Eidg. FA
  • Ausbildungsseminar Metabolic Balance Fitness
  • Ausbildungsseminar Weight Management (Migros Ernährungskonzept)

Meine Fachgebiete:

  • Krafttraining für jedes Alter
  • Rehatraining
  • Stabilisation und Koordinationstraining